Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wettkampf, Trainingslager

DLRG startet ins Freigewässerjahr

Veröffentlicht: 09.05.2019
Autor: Anja Bresch
Sportler und ihre Trainer: vordere Reihe: Katharina Beyer, Julie Meyer, Elli-Maureen Tudyka, Aaron Ochmann und Mark-Kevin Printky hintere Reihe: Niklas Gubitsch, Erik Zühlsdorff und Holger Förster

Auch wenn sich das Wetter im Moment nicht von seiner besten Seite zeigt, startet für unsere Wettkampfsportler die Freigewässer-Saison.

Die Saison wurde mit dem traditionellen Trainingslager in Spanien an der Costa Brava eröffnet. In den Osterferien machten sich 6 Sportler auf den Weg nach Copa de Roses, um sich auf die kommenden Freigewässer Wettkämpfe in diesem Jahr vorzubereiten.

Täglich standen für Julie Meyer, Elli-Maureen Tudyka, Katharina Beyer, Mark-Kevin Printky, Niklas Gubitsch und Aaron Ochmann  mehrere Trainingseinheiten wie Lauf, Athletik, Freigewässerschwimmen sowie Materialtraining mit Board und Surfski auf dem Programm.

Zum Abschluss des Trainingslagers fanden zwei Wettkampftage statt, um die gesammelten Erfahrungen gleich anzuwenden. Hierbei konnte jeder beweisen, was er in der vergangenen Woche gelernt hatte. Nicht nur das Leistungsniveau der „Rettungssport-Experten“ war hoch, sondern auch unsere „Newcomer“ lieferten starke Resultate ab.

Am ersten Wettkampftag waren die Bedingungen, auf Grund von Seegang und Wind für alle eine enorme Herausforderung. Besonders schwierig wurde es am Nachmittag zum Finale. Dennoch zeigten unsere Sportler  beste Leitungen und landeten unter den Top 15. Am zweiten Wettkampftag sind die Staffeln aus Sicherheitsgründen nicht angetreten, da es einen Wellengang von 1,5 – 2 m gab.

Ein großer Dank gilt den Trainern, Kampfrichtern, Betreuern und Eltern, die allesamt die Sportler unterstützten und so ein gelungenes Trainingslager sicherstellten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.