DLRG Halberstadt - Neuer Vorstand

Am 25.03 fand die jährliche Mitgliederversammlung der DLRG Halberstadt statt, welche außerordentlich gut besucht war. Wichtigster Punkt der Tagesordnung war, neben dem Rückblick auf das Vereinsleben und den Rechenschaftsberichten des Vorstandes, die Wahl eines neuen Vorstandes.

Neuer Vereinsvorsitzender wurde Michael Jochim. Er löst damit Holger Förster ab, der diese Funktion 10 Jahre erfolgreich ausführte. Stellvertretender Vorsitzender ist Michael Mokosch, Schatzmeister ist weiterhin Michael Bresch. Leiter Einsatz wurde Felix Bresch, mit seinem Stellvertreter René Jahn. Für die Ausbildungen ist wieder Frank Richter, mit Unterstützung von Robert Litschko, verantwortlich. Die Öffentlichkeitsarbeit wird auch in der neuen Wahlperiode von Anja Bresch koordiniert.

Der neugewählte Vorstand ist sich der großen Aufgabe, die die Nachfolge von Holger Förster mit sich bringt, bewusst, und will die bisherige erfolgreiche Arbeit weiterführen, aber auch etwas frischen Wind in die DLRG Halberstadt bringen.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung wurde in der Geschäftsstelle das neue Schlauchboot getauft, welches Ende letzten Jahres mit Fördermitteln des Landes und des Landkreises beschafft werden konnte. Es wurde auf den Namen des heimlichen Wappenvogels unserer Region „Milan“ getauft.

Wir danken allen Mitgliedern und Eltern, die an der Mitgliederversammlung teilgenommen haben. Wir wünschen dem neuen Vorstand eine gute Zusammenarbeit mit den Mitgliedern und allen Institutionen im Landkreis, sowie ein erfolgreiches Einsatzjahr.